+++ A-Jugend verliert knapp beim Tabellenführer +++

Von | 10. Mai 2016

Gestern Abend musste die A-Jugend mit einer Rumpftruppe beim aktuellen Tabellenführer – der JSG Untermosel – antreten. Weil der Platz in Kobern gesperrt ist, wurde das Spiel nach Winningen auf den Hybridrasen verlegt. Nach 15 Minuten die erste Hiobsbotschaft: Neels Bornschier musste nach einer unfairen Attacke seines Gegenspielers sofort verletzt den Platz verlassen. Leider blieb diese Aktion, wie einige Weitere, durch den Schiedsrichter ungeahndet. Jan Ringel wurde für Neels Bornschier eingewechselt und übernahm seinen Posten auf der linken Verteidigerposition. Nach einem Eckball der Gastgeber haben wir im Kollektiv geschlafen und so fiel die 1:0 Führung für die Gastgeber. Das 2:0 ließen wir nach einem Ballverlust ebenfalls unnötig zu – das Spiel schien gelaufen. Aber die Jungs aus Bassenheim steckten nicht auf und kämpften sich in die Partie. Als der Ball nach einem Kopfball von Tim Fröhlich nur an den Pfosten ging, war es Paul Oster, der aus dem Rückraum den abprallenden Ball zum Anschlusstreffer vollstreckte. Wir waren wieder dran. Aber dann passierte, was nicht passieren durfte. Jan Ringel verletzte sich an der Leiste und konnte in der 2. Halbzeit nicht mehr spielen. Nun waren wir nur noch mit 10 Mann auf dem Feld. Die Gastgeber konnten diese Überzahl aber nicht ausnutzen, ideenlos und lasch war deren Spiel nach vorne. Unsere Abwehr stand mit den stark aufspielenden Tobias Rüdelstein, Nico Ehrenstein und Alexander Fischer ganz sicher. Leider konnten wir die ein oder andere Konterchance nicht vernünftig zu Ende spielen, um den vielleicht glücklichen Ausgleich zu erzielen. So war es am Ende mit 10 Mann eine knappe Niederlage. Am kommenden Freitag empfangen wir den deutlich stärker einzuschätzenden TV Mülhofen auf dem Rasenplatz in Bassenheim.