+++ A-Jugend weiter mit positivem Trend +++

Von | 18. Mai 2016

Nachdem das letzte Spiel nur knapp mit 1:2 gegen den Tabellenführer verloren ging, empfing die Mannschaft von Dirk Becker nun den Tabellenzweiten TV Mülhofen. Erneut konnten die sehr von Verletzungen gebeutelten Bassenheimer nur mit 11 Mann antreten. Aber das sollte nichts an der Motivation ändern, das Spiel gewinnen zu wollen. Unverständlicherweise kamen wir nicht richtig ins Spiel, hatten keinen Zugriff auf die Gegner und ließen in der Gefahrenzone zu viele Einzelaktionen zu. Und so war es ein Freistoß nach genau einer solchen Aktion, der die Gegner in Führung gehen ließ. Rund 10min später gelang allerdings unserem Kapitän, Alex Fischer, der Ausgleich. Etwas überraschend gingen wir mit dem Ergebnis auch in die Halbzeit. Dort wurde es etwas lauter und damit das Tagesziel vielleicht auch deutlicher. 😉 Die Jungs zeigten in Halbzeit 2 nun, wozu sie in der Lage sind, trotz der vielen Ausfälle. Allerdings ging Mülhofen erneut durch einen unnötigen Freistoß in Führung. Nur wenige Minuten später erzielte unsere Neuverpflichtung, Jonas Schröder, den Ausgleich. Es ist anzumerken, dass Jonas bisher in keinem Verein Fußball gespielt hat, umso bemerkenswerter ist seine Leistung an diesem Abend, die er mit dem Tor krönen konnte. Und dann gelang das scheinbar undenkbare. Max Naumann erzielte den vielumjubelten Führungstreffer zum 3:2. Noch 10min Restspielzeit – da kann noch einiges passieren. Und es passierte leider noch der Ausgleich, nachdem zwei unserer Spieler im Zweikampf ausgerutscht sind und so der gegnerische Stürmer, an dem zuvor hervorragend spielenden Daniel Kittsteiner vorbei, zum 3:3 einnetzte. Schade, dass wir uns für die zweite Halbzeit nicht mit einem Sieg belohnen konnten. Am kommenden Freitag müssen wir zum schweren Auswärtsspiel beim FC Horchheim antreten.