+++ 1. Mannschaft beendet die Saison mit einem 4:1 Heimsieg gegen den SV Untermosel +++

Von | 23. Mai 2016

Am Sonntag empfingen die Mannen von Jens Röttgen den Tabellendritten aus Kobern. Bei gutem Wetter und vor rund 40 Zuschauern war ein Sieg Wunsch aller Bassemer. Schnell war zu erkennen, dass es an diesem Tag auch nur einen Sieger geben kann – den FC Bassenheim. Zahlreiche Chancen wurden erspielt, aber nicht immer sauber zu Ende gebracht. Hicham Dahbi war es dann doch, der eine Chance zur 1:0 Führung nutzen konnte. Auch danach liefen die Bassenheimer immer wieder auf das Tor der Gäste, doch der Torwart bekam meist noch eine Hand oder einen Fuß dazwischen, so dass es lange bei der knappen Führung blieb. Unser Kapitän Waldemar Frank schoss dann aber das wichtige 2:0. Nun schien alles in die richtige Richtung zu laufen. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive gelang den Gästen aus dem Nichts der Anschlusstreffer zum 2:1. Sollte es jetzt noch mal eng werden? Nein! Erneut Waldemar Frank mit seinem 20. Saisontreffer (top Waldi), das beruhigte Spieler und Zuschauer. Nach einem Konter konnte kurz vor Schluss sogar noch das 4:1 erzielt werden. Daniel Scheuring lief freistehend auf den Torwart zu. Statt selbst den Torabschluss zu suchen legte er total uneigennützig dem mitgelaufenen Benny Timmler den Ball vor den Kasten, so dass er nur noch einschieben musste. Benny mit seinem 1. Tor, dank der tollen Geste von Daniel Scheuring.

Die 1. Mannschaft schließt eine schwierige Saison, geprägt von einem Trainer- und vielen Spielerwechseln, auf einem 5. Tabellenplatz ab.

Die Saison ist zwar jetzt zu Ende, aber der Blick geht natürlich schon nach vorne. Die 1. Mannschaft wird zur neuen Saison durch einige Neuzugänge verstärkt werden, Details dazu folgen.
Ganz wichtig ist auch die Botschaft, dass die derzeitige A-Jugend in eine 2. Seniorenmannschaft überführt wird. Nach aktuellem Stand bleiben alle Spieler und der ein oder andere erfahrene Fußballer wird die Truppe ebenfalls verstärken. Wer Interesse hat, sich dem FC Bassenheim anzuschließen, kann uns gerne jederzeit kontaktieren. Trainingsauftakt wird voraussichtlich am 1. Juli sein.
IMG-20160522-WA0126