+++ FCB2 gewinnt Testspiel gegen BSC Güls II deutlich mit 7:2 +++

Von | 10. August 2016

Generalprobe erfolgreich. Am gestrigen Abend gelang der 2. Mannschaft der 1. Sieg in einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison. 

Relativ schnell war klar, dass der FCB die überlegene Mannschaft ist, aber zu Beginn wurden einige Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt und auch die sich ergebenden Torchancen nicht genutzt. Dann passiert nach 10 Minuten das, was so typisch für ein solches Spiel ist. In der Mitte sind wir zu weit von den Spielern weg, ein Pass in die Schittstelle und es steht 0:1. Allerdings waren die Männer von Dirk Becker nur kurz geschockt. 5 Minuten später gelang Torjäger Stephan Wagener der verdiente 1:1 Ausgleich. Kurze Zeit später erhöhte Jan Sommer, der leicht angeschlagen ins Spiel ging, auf 2:1. Jetzt hatten wir Spiel und Gegner sicher im Griff und ließen nach hinten nur wenig zu. So zogen wir auf 5:1 davon (Torschützen Florian Benkenstein 3:1, 4:1 und Hicham Dahbi 5:1). Nach einem Handspiel im eignen Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und die Gäste verkürzten auf 5:2. Hicham Dahbi konnte kurz später allerdings den alten Abstand wieder herstellen – 6:2. Den Schlusspunkt setzte unser Kapitän Luca Tesan mit einem sicher verwandelten Elfer zum 7:2. Ein guter Test für beiden Mannschaften, die sich auch in der Meisterschaft gegenüber stehen werden. Besonders zufrieden war der Trainer mit der Leistung von Tobias Rüdelstein, der sich in den letzten Monaten toll entwickelt hat. Ebenso stark agierte Max Naumann im Mittelfeld, der mit sehr starken Aktionen nach vorne agierte sowie gut in der Defensivarbeit war. 

Am Wochenende startet die Saison mit dem Kreispokalspiel bei den Spfr. Moselland II – Anstoß um 13:00 Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung.