+++ „Helfende Hände“ – Fußballschuhe für die Flüchtlinge in der Gemeinschaftsunterkunft +++

Von | 18. August 2016

Liebe Mitbürger und Sportfreunde,

am vergangenen Dienstag haben erstmals 4 Flüchtlinge aus der Bassenheimer Gemeinschaftsunterkunft am Fußballtraining auf unserem schönen Rasensportplatz teilgenommen. Auch wenn die Kommunikation nicht einfach war, so hatten sie dennoch Spaß. So verbindet der Sport und hilft bei der Integration. Dazu tragen wir mit unserem Engagement gerne bei.

Leider fehlt es den Männern an entsprechender Sportkleidung und vor allem an Fußballschuhen. Daher die Bitte an alle im Verein und natürlich auch außerhalb unseres Vereins: Wer noch brauchbare Fußballschuhe hat und diese nicht mehr benötigt, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Entweder wir holen die Schuhe ab oder bringt sie einfach am Sportplatz vorbei. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für Sportkleidung.

Vielen Dank.