+++ FC Bassenheim erhält Scheck für die Integration von Flüchtlingen +++

Von | 14. Oktober 2016

Unser Verein hat Ende September einen Scheck von der Egidius Braun Stiftung für sein Engagement bei der Integration von Flüchtlingen erhalten. Norbert Neuser – Vizepräsident im Fußballverband Rheinland – zuständig für den Bereich Soziales und Integration – bedankte sich bei unserem Verein und den ehrenamtlich Tätigen ganz herzlich.

Zum Hintergrund: Seit dem Frühling sind in Bassenheim einige Flüchtlinge in einer Gemeinschaftsunterkunft im Industriegebiet untergebracht. Einige von ihnen nehmen an den Trainingseinheiten der 2. Mannschaft teil. Auch wenn die Sprachbarriere natürlich existiert, so ist Fußball oder Sport insgesamt eine Art der Kommunikation die verbindet. Und da der Spaß bei uns nie zu kurz kommt: Das Lachen ist in jeder Kultur gleich.

img-20161012-wa0004