+++ 1. Mannschaft startet mit Sieg in die neue Saison +++

By | 21. August 2017

Am Sonntagnachmittag war die 2. Mannschaft vom BSC Güls zu Gast in Bassenheim. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und einer neuen Teamzusammenstellung inkl. Trainerwechsel ging es nun im ersten Pflichtspiel darum einen guten Start zu erwischen. Schon zu Beginn des Spiels wurde schnell deutlich, dass hier für die Gäste heute nicht viel zu holen sein wird. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit spiegelte sich diese nicht in entsprechenden Torerfolgen wider.Zwei der zahlreichen Chancen in der 1. Halbzeit konnten allerdings von Max Kreuter und Daniel Knebel zur 2:0 Führung genutzt werden. Auch in der 2. Halbzeit waren wir überlegen, spielten aber viele Aktionen nicht sauber zu Ende. Stefan Deffner konnte das Ergebnis aber noch auf 3:0 verbessern. Nach 90 Minuten war Trainer Torsten Theiß insbesondere mit der Chancenverwertung unzufrieden. Insgesamt muss man dennoch mit dem ersten Sieg, dazu ohne Gegentor (Güls verschoss kurz vor Ende noch einen Handelfmeter), zufrieden sein.

Ausblick: Die kommenden beiden Wochenenden haben wir spielfrei. Am 9.9. geht es dann in Dieblich gegen die SG Niederfell II um die nächsten 3 Punkte.