Weihnachtsfeier der FC Bassenheim Junioren

Von | 20. Dezember 2017
Bambinis und F-Jugend des FC Bassenheim feierten am 17.12.2017 einen gelungenen Jahresabschluss.
Der FC Bassenheim lud im Rahmen der Weihnachtsfeier die Junioren-Mannschaften des BSC Kaltenengers ein, bei denen wir uns recht herzlich für die Teilnahme bedanken.
Ziel war es den Vormittag mit Spiel, Spaß und Action für unsere Kinder zu füllen und das ist vollends gelungen. Dabei hatten sich die Organisatoren auch ein paar besondere Kleinigkeiten ausgedacht, die den Kindern besonders gefielen. So mimte unser Jugendleiter Michael Pandorf den Stadionsprecher und ließ jedenTorschützen über die Lautsprecheranlage zunächst per Vorname und anschließend per Nachname durch die voll besetzten Zuschauerränge feiern.
Erst spielten die Bambinis und das Match war so hart umkämpft und spannend, dass zwischenzeitlich einige Eltern mal kurz an die frische Luft mussten, um neue Energie zu tanken. Es war ein Wechselbad der Gefühle, das die Jungs von Timo Dommermuth geboten haben. Kaum lagen sie in Führung, mussten sie bereits einige Sekunden später den Gegentreffer schlucken. Die beste und schönste Szene ereignete sich allerdings nach dem Tor zum 4:3 für Bassenheim. Henry Kreino marschierte durch die gegnerische Abwehrreihe und schob überlegt links unten zur Führung ein. Jubelnd lief er durch zur Zuschauertribüne und der Rest der Mannschaft begrub ihn dort unter einer Spielertraube, so wie man es sonst nur aus der Bundesliga kennt. Kaltenengers blieb allerdings eiskalt und spielte sofort weiter und konnte so natürlich den leistungsgerechten Ausgleichstreffer zum 4:4 erzielen.
Im Spiel der F-Jugend war es dann leider dann nicht ganz so knapp. Man merkte schnell, dass Kaltenengers ein eingespieltes und vor allem starkes Team ist.
Den Jungs von Michael Pandorf merkte man an, dass noch sehr viele Neulinge dabei sind. Deshalb gerieten sie auch schnell in Rückstand und konnten in der Folge dem Gegner nicht viel entgegensetzen. Trotz alledem ließen die Jungs nie den Kopf hängen und kämpften zu jeder Sekunde des Spiels.
Den goldenen Schlusspunkt setzte allerdings dann doch der Bassenheimer Philipp Schmidt mit der letzten Aktion des Spiels.
Ein misslungener Passversuch des Gegners landete vor seinen Füßen und er rammte den Ball ansatzlos in die Maschen, schöner Kracher!
Am Ende hieß es 5:1 für Kaltenengers, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Kaum waren die Kinder im für sie aufgebauten Spielepark von Nina Müller angekommen, war das Ergebnis schnell vergessen.
Als es dann für alle beteiligten Mannschaften noch eine prall gefüllte Schokoladentüte gab, war der Tag für alle Kinder ohnehin perfekt.
Ein besonderer Dank geht auch an die Mannschaften von Kaltenengers, insbesondere an Stefan Deffner, der sofort zu der Veranstaltung zugesagt hatte.

Es spielten:

Bassenheim Bambinis: Henry Kreino, Luca Roock, Peter Lichthardt, Philipp Schmidt, Jonas Groß, Paul Oska, Kilian Keller, Emil Klinghuber, Mirco Gansen
Bassenheim F-Jugend: Felix Floeck, Jan Börder, Lennart Dausner, Linus Schröter, Nevio Sperk, Louis Wey, Philipp Schmidt, Jonas Groß, Paul Oska, Paul Fox, Leandro Mannheim, Carlo Michel
Hinsichtlich der Jugendarbeit kann der FC Bassenheim auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der Zulauf an neuen Kindern ist größer als gedacht und hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Daher fühlen wir uns in dem gesetzten Ziel, stärker auf die Jugend zu setzen, absolut bestätigt. Es ist zwar immer noch Luft nach oben, aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel.
Fazit der Veranstaltung: Wir können mit Stolz behaupten, dass unsere Kinder glücklich und zufrieden nach dem ereignisreichen Tag die Heimreise angetreten haben.