+++ 1. Mannschaft endlich mit 1. Sieg +++

Von | 4. September 2018

Nachdem wir in den ersten beiden Spielen jeweils deutlich unterlagen, war die Devise für das Heimspiel gegen die TuS Kettig II eindeutig. Es musste mit aller Macht ein Sieg her. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner wusste, es war mehr als nur Macht notwendig, um an diesem Tag 3 Punkte zu bekommen. Anders als zuletzt spielten wir in der 1. Halbzeit diesmal schlecht und lagen durch zwei individuelle Fehler recht schnell mit 0:2 hinten. Unfassbar. Doch die Mannschaft ließ sich nicht hängen und erspielte sich eigene Möglichkeiten. Noch vor der Halbzeit gelang der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Fabian Sperk. Zu Beginn der 2. Halbzeit war es dann erneut Fabian Sperk, der den Ausgleich erzielte. Nun schien alles für uns zu laufen, aber Kettig stellte unsere Abwehr immer wieder vor Probleme. Wie schon in der ersten Halbzeit gelangen den Gästen dann zwei schnelle Treffer und wir lagen wieder aussichtslos mit 2:4 hinten. Unser Vorrat an Herztropfen war mittlerweile komplett aufgebraucht. Was in der Folge dann alles passierte ist kaum zu beschreiben. 2 Elfmeter verwandelte Fabian Sperk ganz souverän, Jörn Kailing undNico Ehrenstein packte den Hammer aus und erzielte ein tolles Tor. Zum Schluss durfte dann auch Florian Schunk einmal einnetzen, der heute erstmals zum Einsatz kam.

7:5 Endstand für uns – ein Ergebnis wie im Eishockey. 200 Puls und extreme Erleichterung nach dem Spiel. Nächste Partie: Mittwoch, 12.09.18 um 19:30 Uhr sind wir im Kreispokal bei der SG Dieblich/Niederfell zu Gast (auf dem Hartplatz in Niederfell).