+++ 1. Mannschaft mit 11:1 Kantersieg gegen die SG Rheindörfer II +++

Von | 17. September 2018

Nach dem 8:2 Sieg im Kreispokal bei der SG Dieblich/Niederfell II ging man selbstbewusst in das Spiel gegen die 2. Mannschaft der SG Rheindörfer. Wie bereits in den meisten Spielen zuvor haben wir in der 1. Halbzeit zahlreiche Chancen kreiert, aber zunächst nicht erfolgreich abgeschlossen. Aber es wurde dann schnell besser. So stand es zur Halbzeit zwar „nur“ 4:1 für unser Team, aber in der 2. Halbzeit haben wir dann nicht nachgelassen und mit 7 weiteren Toren den dann doch sehr deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten Sieg erzielt. Eines wollen nicht unerwähnt lassen: Die Gäste haben sich nicht nur während des Spiels absolut fair verhalten. Nach dem Spiel haben sie nach Reinigungsutensilien gefragt. Und siehe da: Die Gäste haben die Kabine absolut sauber hinterlassen. Das erlebt man auch nicht alle Tage! Respekt und ein fettes Dankeschön an die Männer der SG Rheindörfer II.

Torschützen: Florian Schunk (5), Nico Bläsius (3), Nico Ehrenstein, Nico Anheier und Fabian Sperk

Am Mittwochabend kommt es dann um 20 Uhr auf unserem Rasenplatz zum Derby-Highlight gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich III, die als 3. der Tabelle, bisher ungeschlagen und ohne Gegentor nach Bassem kommen. Wir freuen uns auf die Unterstützung der Bassenheimer in diesem wichtigen Derby.