Bambini Schnupper-Training am Montag, 16. März 2020 ab 16.30 Uhr in der Karmelenberghalle

Von | 10. März 2020

Freude von Anfang an. Der Kinderfußball boomt und wir möchten Kinder für den Fußball begeistern. Wünsche und Bedürfnisse fußballbegeisterter Kinder sind immer unser erster Orientierungspunkt für Training und Spiel im Verein. Gesundheit und körperliches Wohlbefinden sind eng mit Bewegung verbunden. Wir fördern mit kindgerechtem Training unsere Kleinsten und bringen sie mit viel Spaß und Freude dem Fußball näher. Gerade in der heutigen Zeit spielen Vereine dabei eine immer größere Rolle, da sonstige Bewegungsräume der Kinder zunehmend eingeschränkt werden bzw. auch durch das soziale Umfeld beeinflusst werden. TV oder Spielekonsolen dürfen nur die Ausnahme im Alltag der Kinder sein. Eltern sollten ihren Kindern die Möglichkeit der aktiven Bewegung geben, damit sie sich gut entwickeln können.

Welche Altersgruppe gehört denn zu den Bambinis?
G-Junioren (Bambini/U7): G-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, noch nicht das 7. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. In der Saison/Spieljahr 2019/20 sind dies die Jahrgänge 2013 und jünger.

Interessanter Link zum Thema Bewegung bei Kindern: https://www.in-form.de/wissen/bewegung-spielt-eine-wichtige-rolle/