Sachbeschädigung durch unbefugte Personen am Sportplatz

Von | 10. Januar 2021

In den letzten Tagen haben sich offenbar zum wiederholten Mal mehrere Personen unbefugten Zutritt zum abgeschlossenen Sportgelände verschafft und dabei den Rasen erheblich beschädigt.

Grundsätzlich darf die Sportstätte nicht ohne Verantwortliche des Sportvereins oder der Gemeinde betreten werden. In den Wintermonaten ist der Rasenplatz zudem gesperrt, damit durch die gegebene Witterung der Rasen nicht beschädigt wird. Derzeit ist das Gelände  unabhängig davon aufgrund der Corona Verordnung gesperrt.

Sollte jemand gesehen haben wer sich dort aufgehalten hat bzw. zukünftig dort unberechtigt aufhält, kann uns gerne jederzeit informieren. Da dies nun schon mehrfach passiert ist, werden wir dann eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und ggf.  Sachbeschädigung aufgeben.

Der beschädigte Rasen