FC Bassenheim mit lupenreiner Weste ungeschlagener Tabellenführer

Von | 20. September 2021

Ein Saisonstart wie wir ihn schon viele Jahre nicht mehr erlebt haben! 5 Siege aus den ersten 5 Spielen, mit 42 Treffern die meisten Tore erzielt und mit 8 Toren die wenigsten Gegentreffer hingenommen. So die Bilanz nach dem gestrigen Spiel zuhause gegen die SG Rheindörfer II. Gegen die Sportfreunde vom Rhein wurden einige angeschlagene Stammkräfte geschont. Zudem mussten 2 Spieler wegen einer Taufe früher weg.

Zum Spiel: Wie das so oft ist, tut man sich gegen einen vermeintlich leichteren Gegner besonders schwer. Und so war es auch dieses Mal. Zwar gingen wir nach wenigen Minuten durch einen Treffer von Kapitän Nico Bläsius mit 1:0 in Führung, doch in der Folgezeit haben wir insbesondere in der Defensive mit zu vielen unnötigen Fehlern den Gegner zu Chancen eingeladen. Folgerichtig fiel nach knapp 20 Minuten der Ausgleich. Wie wichtig Fabian Sperk für unsere Mannschaft ist, unterstrich er nur kurze Zeit nach dem Ausgleich mit seinem Treffer zur 2:1 Führung. Die Gäste blieben aber weiter unangenehm und so gelang ihnen nicht überraschend der Ausgleich kurz vor der Halbzeit. Die Bassenheimer Zuschauer waren sehr überrascht und äußerten lautstark ihren Unmut. Doch unser Team zeigte dann, was es in dieser Saison unter anderem auszeichnet. Sie bleiben dran! Und so schnappte sich Noel Haas unmittelbar vor der Halbzeit den Ball und konnte mit einer schönen Einzelaktion den Ball zur 3:2 Führung in die Maschen hauen. So ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war dann die Gegenwehr der Gäste nicht mehr so stark und wir konnten immer wieder Chancen herausspielen. So war es dann Kevin Schupp, der mit seinem zweiten Hattrick in dieser Saison, für das 6:2 Endergebnis sorgte. Fazit: Insbesondere in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel von uns, aber die zweite Halbzeit hat dann auch die zunächst unzufriedenen Zuschauer wieder entschädigt. Am Ende zählen die 3 Punkte.

Zwei Dinge, die wir noch besonders erwähnenswert finden: Da kein Schiedsrichter zu Spielbeginn da war, hat nach Rücksprache mit Schiedsrichtersansetzer Robert Depken, Benny Timmler (eigentlich Jugend-Schiri) die Leitung der Partie übernommen. Benny hat das Spiel souverän geleitet und die Gäste sind äußerst fair mit diesem Umstand umgegangen. Zudem hat uns die Mannschaft der Rheindörfer mit einer weiteren Sache sehr positiv überrascht. Die Kabine wurde in einem 1A-Zustand hinterlassen. Aus diesem Grund ein dickes Dankeschön für vorbildliches Fairplay und Verhalten auf und neben dem Platz in Richtung der Mannschaft der SG Rheindörfer II.

Am Samstag, 25.09.21 müssen wir um 18:00 Uhr beim VfR Koblenz III auf dem Kunstrasenplatz der Karthause ran. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung aus Bassenheim.