Wanted: Social Media Beauftragte(r)

Von | 1. April 2022

Wir sind ein kleiner (Fußball-)Verein, der zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Social Media Beauftragte(n) – SMB – im Ehrenamt für seine Plattformen Instagram, Facebook und Twitter sucht.

Aufgaben:

Für unsere Social-Media-Kanäle kreierst du zielgruppengerechten Content in Wort und Bild und sorgst für deren Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung.

Als SMB bist Du dafür zuständig, das Image Deines Vereins auf den Social Media Kanälen zu pushen, neue Mitglieder und  Sponsoren anzusprechen und dabei die verschiedenen Social Media Plattformen strategisch zu nutzen. Du reagierst schnell auf Trends, bleibst bei neuen Plattformen auf dem Laufenden und weißt, was Menschen hören, sehen oder lesen wollen.

Dabei arbeitest Du kreativ, lässt Dir witzige oder auch schöne Sprüche einfallen, zeigst passend zu Deinem Verein ansprechendes Bildmaterial und koordinierst die Inhalte mit dem Vereinsgeschehen. Nebenbei versuchst Du neue Wege zu finden, Deinen Verein von den anderen abzuheben.

Du bist nicht nur für den Content zuständig, sondern auch dafür, dass Follower passende Reaktionen bekommen – so zum Beispiel in den Kommentarspalten der Plattformen.

Kurzum: Du bist dafür zuständig, dass Dein Verein in der Social Media-Welt adäquat dargestellt und vertreten wird. Durch kreative Inhalte und Follower-Kontakt sorgst Du für ein gutes Bild des Vereins.

Wenn Du Interesse hast, kontaktiere uns gerne über eine unserer Plattformen.