+++ Spitzenspiel bei SVU III endet 1:1 +++

Von | 29. Oktober 2018

Am gestrigen Sonntag mussten unsere Männer beim Spitzenreiter der Kreisliga D II – SV Untermosel III – antreten. Die schon seit einigen Wochen dezimierte Truppe von Günter Franke, der an seine alte Trainerstation zurückkam, hat am Ende ein hochverdientes Unentschieden erreicht. In dem Spiel war alles drin, wofür Kreisliga steht: Tore, ein verschossener Elfer, harte Rivalität, Fehler, Rudelbildung, Rote Karten, Vereinsbrillen und sensationelle Schauspieleinlagen, die dem Schiedsrichter, der insgesamt trotz eines zweifelhaften Elfers gut pfiff,  ein schweres Spiel bescherten.

Gut für uns war, dass Simon Lohner, mit einem tollen Tor, unmittelbar vor dem Schlusspfiff noch den verdienten Ausgleich zur Freude der zahlreichen Bassenheimer Zuschauer erzielte.

Nach dem Spiel waren alle Gemüter wieder beruhigt und man stand noch für das ein oder andere Bier vor dem Vereinsheim der Gastgeber. Was uns als Gäste negativ auffiel, ist die Tatsache, dass nur unsere Zuschauer ein Eintrittsgeld!!! (ja, richtig, wir spielen Kreisliga D) in Höhe von 2,- Euro (dabei aber nur die Männer) zahlen mussten und das obwohl wir für unseren guten Verzehr im Kreis Koblenz durchaus bekannt sind. 😉 Unser Geschäftsführer hat es sich dann auch nicht nehmen lassen und den SVU eingeladen, im Rückspiel kostenlos unser Sportgelände betreten zu dürfen. Wir freuen uns dann auf zahlreiche Gäste-Zuschauer, die vielleicht auch das ein oder andere in Bassenheim verzehren.