+++ Tolle Halloween-Aktion des FC Bassenheim +++

Von | 2. November 2018

Schon im zweiten Jahr lud Jugendleiter und Trainer Michael Pandorf seine F-Jugend-Spieler am Abend des 31.10. zu einem schaurigen Halloween-Walk durch Bassenheim ein. Bei Dunkelheit fand sich am Rasenplatz, wo sonst trainiert wird, ein Großteil der Mannschaft in furchteinflößender Kostümierung ein, um die Bevölkerung für eine Stunde in Angst und Schrecken zu versetzen. Auch einige Zombie-Väter, die sonst am Spielfeldrand mitfiebern, gesellten sich dazu, um die Truppe zu begleiten. Da die Bassenheimer die blutrünstigen Vampire und Klapperskelette schnell wieder loswerden wollten, rückten sie bereitwillig Süßigkeiten aller Art heraus, sodass die Taschen der Kinder bald prall gefüllt waren. Der eigentliche Höhepunkt kam aber erst: die Horror-Spektakel-Party, inszeniert von Familie Oska! Nebelschwaden krochen über einen im Vorgarten aufgebauten Friedhof und trieben auch den Erwachsenen einen kalten Schauer über den Rücken. Immer wieder sorgten auch der baumelnde Galgenmann und das offene Grab mit Skelett Hermann für Schreckmomente und viel Gruselspaß.
Bis Mitternacht wurde bei Würstchen, Salat, Kinderpunsch, Glühwein und weiteren heißen und kalten Getränken kräftig gefeiert und natürlich durfte auch ein Fußballspiel der Nachwuchsspieler zur Geisterstunde nicht fehlen. „Großes Kino – eine absolut gelungene Aktion, die auch im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte!“ – so die einhellige Meinung aller, die dabei gewesen waren.