Jugendleiter gewählt – Simon Lohner übernimmt mit Sebastian Eulberg das Ruder

Von | 18. September 2020

Am vergangenen Wochenende konnten wir wegen der COVID-19 Pandemie erst so spät im Jahr unsere Jahreshauptversammlung durchführen. Da wir uns vom bisherigen Jugendleiter trennen mussten, war der wichtigste Punkt der Agenda die Neuwahl eines Jugendleiters. Simon Lohner, ein Spieler unserer 1. Mannschaft, übernimmt das Amt ab sofort. Dabei wird er von Sebastian Eulberg, ebenfalls Spieler der 1. Mannschaft, unterstützt. Sebastian wurde durch den Vorstand zum Jugend-Koordinator ernannt und wird mit Simon gemeinsam die Jugendarbeit im Verein verantworten. Mit diesem Schritt wollen wir das Engagement für die Jugend in der JSG weiter stärken und fördern.

Gestern Abend fand auch bereits ein Treffen mit den Verantwortlichen des SV Ochtendung statt, um die weiteren Schritte abzustimmen. Dabei wurde insbesondere die Aufteilung der Jugend-Trainer und -Betreuer auf die einzelnen Mannschaften festgelegt. Hier ist es uns gelungen 4, ggf. auch 5 neue Kandidaten zu finden, die den FC Bassenheim in der JSG als Betreuer unterstützen. Somit sind für alle Jugendmannschaften zukünftig mindestens 2 Trainer/Betreuer vorhanden.

Einen herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle auch an Jenni Wey richten, die in der Zeit ohne Jugendleiter die Abstimmung zwischen den beiden Vereinen in der JSG koordiniert hat. Dies war keine leichte Aufgabe in dieser schwierigen Zeit.

Bitte unterstützt unsere neuen Verantwortlichen Simon und Sebastian tatkräftig bei ihrer neuen Aufgabe. Wir wünschen Euch viel Erfolg, Leidenschaft und einen guten Start im Amt.

Simon Lohner

Sebastian Eulberg