FC Bassenheim startet erfolgreich in die Saison

Von | 23. August 2021

Nachdem wir im ersten Spiel zuhause gegen die Zweite von ATA Urmitz mit einem 16:2 fulminant in die Saison gestartet sind (Torschützen: 7x Kevin Pleyer, 3x Florian Schunk, 3x Fabian Sperk, 2x Noel Haas, 1x Jörn Kailing), mussten wir am vergangenen Wochenende bei der TuS Neuendorf II ran. Es ist schon fast Tradition, dass wir uns dort sehr schwer tun. So war es dann auch dieses Mal. Zahlreiche Ballverluste verhalfen dem Gegner immer wieder mit schnellen Kontern vor unser Tor zu kommen. So kassierten wir dann auch folgerichtig nach einem der Konter den 1:0 Rückstand schon nach wenigen Minuten. Trotz der Unsicherheiten blieb unser Team ruhig und spielte weiterhin geordnet nach vorn und hatte die ein oder andere Chance, aber auch weiterhin zu viele Ballverluste. Unser Goalgetter Florian Schunk war dann kurze Zeit später zur Stelle und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Unsere Führung erzielte 10 Minuten später Kapitän Nico Bläsius mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter. Jetzt lief es besser für uns und so konnten Sebastian Eulberg mit einem Kopfball und erneut Florian Schunk das Halbzeitergebnis von 1:4 herstellen. In der zweiten Halbzeit brachte unser Team das Match dann sauber über die Bühne und ließ sich auch nicht von der harten Gangart der Gastgeber aus der Ruhe bringen.  Denis Wießner, Nico Bläsius und Florian Schunk mit seinem 3. Treffer sorgten dann für das 1:7 Endergebnis. Fazit: Kein gutes Spiel von uns, reingebissen, trotzdem durchgesetzt und am Ende deutlich gewonnen. Die Mannschaft ließ den Sonntag anschl. im Vereinslokal ausklingen.

Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei, daher gibt es nur am Freitagabend um 20:00 Uhr ein Freundschaftsspiel in Bassenheim gegen DJK Plaidt (Kreisliga B). Sonntag, 5. September empfangen wir zum 3. Meisterschaftsspiel den BSC Güls um 14:30 Uhr auf unserem Rasenplatz.