FC Bassenheim ballert sich weiter durch die Kreisliga

Von | 6. September 2021

Am gestrigen Sonntag hatten wir den BSC Güls II bei schönstem Wetter zum 3. Meisterschaftsspiel zu Gast. Von Anfang an ließ unsere Mannschaft vor den rund 70 Zuschauern keinen Zweifel aufkommen, wer hier Herr des Hauses ist. Mit gutem Kombinationsspiel gelang es immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. So dauerte es auch nur ein paar Minuten, bis der an diesem Tag überragende Kevin Schupp mit seinem ersten Treffer zum 1:0 einschob. Kurze Zeit später war es erneut Kevin Schupp, der auf 2:0 erhöhte. Nach dieser schnellen Führung hatten allerdings auch die Gülser die ein oder andere gute Torchance, die sie – auch dank unserem Schlussmann Dennis Zenz – nicht nutzen konnten. Kurz vor der Pause war es abermals Kevin Schupp, der mit zwei weiteren Treffern für ein komfortables 4:0 zur Halbzeit sorgte. Auch in Halbzeit 2 ein ähnliches Bild, wie bereits in der ersten Halbzeit. Torjäger Kevin Pleyer wollte an diesem Tag auch nicht leer ausgehen und hat auf 5:0 erhöht. Mit dem sicheren Vorsprung und der heißen Sonne im Rücken war das Spieltempo dann nicht mehr ganz so hoch und es passierte 20 Minuten relativ wenig.  In der Schlussviertelstunde haben unsere Männer dann aber noch mal nachgelegt. Denis Wießner mit einem Freistoß, Noel Haas unnachahmlich mit seiner linken Klebe und der obligatorische Treffer von Fabian Sperk sowie ein zwischenzeitliches Gegentor sorgten dann für den 8:1 Endstand.